Aufstellungs- und Verkörperungsarbeit, Yoga und Tanzpädagogik

„Vielleicht geht es auf dem Weg gar nicht darum, irgendwas zu werden. Vielleicht geht es darum, alles abzuwerfen, was wir nicht sind, sodass wir das sein können, wofür wir bestimmt sind.“
– Paulo Coelho

Die Winterqualität lädt uns genau jetzt ein, so wie die Bäume, das alte Blätterwerk abzuwerfen, um aus diesem Prozess des Loslassens wieder neu zu erwach(s)en. 🤍

Mutter Erde erinnert uns daran, das freizugeben, was uns besitzt, aber nicht zu uns gehört.
Die Energie sinkt im Winter nach unten in den Boden, in unsere Essenz. In dieser tiefen Ruhe (im Winterschlaf) passiert Regenerierung. In der Ruhe liegt die Kraft und auf natürliche Weise erwäch(s)t die neue Lebenskraft im Frühjahr von ganz unten wieder nach oben. 🤍🌀🌷

Wenn wir uns mit materiellen Dingen, Energie raubenden Beschäftigungen oder anderen sollte und müsste eindecken, isolieren wir uns von dieser regenerierenden Wurzelkraft und finden keine Ruhe.

In den aktuellen Dunkel- und SPERRnächten (noch bis zur Wintersonnenwende am 21.12.) sind wir eingeladen, das bereits Vergangene abzuschließen und ruhen zu lassen. In dieser Zeit können alle Ablenkungen und Anhaftungen bewusst "weggeSPERRt" werden, um uns so ganz der Besinnung, Innenschau und Selbstfürsorge zu widmen. 🕊️

Mit der Wintersonnenwende am 21.12. nimmt das Licht bereits wieder zu und in den darauffolgenden Rauhnächten beginnt die Zeit des Visionierens. Dem Erträumen und Spinnen/Weben unserer Herzenswünsche und -projekte für das neue Lebensjahr. ☸️👣🌀

Großmutter, ich bin müde.

„Großmutter, ich bin müde, so müde von diesem Leben.“

„Nimm deine Müdigkeit, meine Tochter und wickle sie um Dich selbst.
Wie eine Decke in den kalten Wintermonaten.
Müdigkeit kommt, um Dir ein Nest zu bauen, um Dich dazu zu bringen, bequeme Kleidung zu tragen, damit Du in dieser warmen Umarmung versinken kannst.

Ich lade Dich ein, in Dir zu bleiben.
Ohne viel Kraft, ohne viele Gedanken, ohne weitere Taten.
Wie der Schnee, der alles bedeckt, um die Welt weich zu machen, um sie zu dämpfen und vor Lärm zu schützen. Akzeptiere die Flocken deiner Müdigkeit und lass dich komplett davon bedecken.“

„Ich könnte darunter begraben werden und sterben.“

„Nein, meine Tochter.
Du wirst stattdessen wieder geboren werden.
Wie der Samen in der Erde.
Widersetze Dich nicht deiner Müdigkeit, lehne sie nicht mit tausend Taten, tausend Absichten, tausend Schuldgefühlen ab.
Sie will Dich nur an die Hand nehmen und Dich dazu führen, in die Leere zu sinken.
Genau dort, wo die Quelle jeder inneren Stärke liegt.
Sie haben uns gelehrt, stark zu sein, indem wir uns widersetzen.
Aber gerade im Aufgeben kommen die wahren Heldinnen hervor.“

„Ich habe Angst, Großmutter. Was ist, wenn die Müdigkeit mich vernichten will?“

„Meine Tochter, Du hast keine Angst vor Müdigkeit, sondern davor, die Kontrolle über Dich selbst zu verlieren.
Die Zeit ist gekommen, dass Du Dich dem Leben ergibst.
Dich einlässt, um mit den stillen Wassern zu fließen,

Dich verwurzelst, um der Kraft der großen Mutter, unserer Erde zu vertrauen, Dein heiliges Feuer in Dir entfachst und nährst und Deinem wehenden Geist erlaubst, die Früchte deiner Seele zu erschaffen.“

– Elena Bernabè

Einzelsessions mit systemischer Aufstellung und Verkörperung.

Was bleibt, wenn das Erfüllen von Erwartungen anderer und Druck machende Selbstansprüche wegfallen, so wie die bunten Blätter der Bäume im Herbst? Welche Samen warten in der Tiefe deiner Wurzeln, um dich auf natürliche Weise in deine Größe wachsen zu lassen?

In insgesamt 3 Verkörperungs-Sessions widmest du dich:
Dem Verabschieden und Freigeben von dem, das ausgedient hat.
Dem Anerkennen von dem, das bleibt, deine Essenz.
Den Samen, die neu erwach(s)en möchten.

Zum Angebot & Terminvereinbarung →

Online Tanzreise mit Authentic Movement im Einklang mit der Natur und den Qualitäten der jeweiligen Jahreszeit. ❄️🌷☀️🍃

TERMINE:
19.12. von 19:00-20:30 (auf Zoom)
Zur Anmeldung →
26.12. von 19:00-20:30 (auf Zoom)
Zur Anmeldung →

Die kommenden 2 Termine rund um die Wintersonnenwende ist dem Einschwingen auf das Lebensrad gewidmet, dem wild-natürlichen Tanz in Verbindung mit der Mondenergie und dem Erspüren des richtigen Zeitpunktes für Aktion/Bewegung/Wachstum und Ruhe/Innehalten/Loslassen. ☸️

BEITRAG:
3 Abende vergünstigt: 60 Euro (statt 75 Euro)
Der 3er-Block kann im Zeitraum von insgesamt 6 Terminen eingelöst werden.
Einzelner Abend: 25 Euro

Ein online Gruppensetting mit systemischer Aufstellung und Verkörperung.

Am 21.12.2023, 18:30-20:30 (auf Zoom) zum Thema Wintersonnenwende
Die Wintersonnenwende ist die tiefste und längste Nacht des Jahres, auch die Mutternacht genannt. Denn an diesem Tag wird aus der tiefsten Dunkelheit das neue LICHT geboren. Das Lebensrad beginnt von vorne und wir sind eingeladen, unsere Visionen für das kommende Jahr über den Körper zu erspüren und auszudrücken.
Unterstützt von der Kraft der Gruppe leiten wir an diesem Abend gemeinsam die Geburt des NEUEN ein.

Beitrag: 40-60 Euro (Selbsteinschätzung)

Info →
Anmeldung →

Om Asatoma Satgamaya – Von der Dunkelheit ins Licht.
20.12. 17:30-18:45 (auf Zoom).

Fließende Asanas (Körperübungen) begleitet von yogischen Kontemplationen. Abschließend ausgiebige Tiefenentspannung mit ausgewählten Mantren.

Beitrag:
17 Euro drop in
10er Block: 150 Euro

Anmeldung per Mail: [email protected]

Mehr Info zum online Yoga →

In Vorfreude auf die nächste Innenreise mit dir!
Katrin
katrinmove.com